astrid

   .reye

Visuelle Kommunikation

Bildhauerin, Grafikerin und Ausstellungsdesignerin

 

Astrid Reye wuchs im hohen Norden Deutschlands auf, mitten in der Idylle der Lüneburger Heide.

Doch kaum hatte sie das Abitur in Tasche, zog es sie ganz in den Süden und landete am Fuß der Zugspitze. In Garmisch Partenkirchen machte sie eine Ausbildung als Holzbildhauerin. Dort lernte sie das Handwerk von der Pike auf und konnte gleichzeitig künstlerisch tätig sein. Nach ihrer Ausbildung schnitzte sie jedoch keine klassischen Krippenfiguren aus Holz, sondern fertigte unter anderem überdimensional große Drachenköpfe für das Schaustellergewerbe an.

 

Anschließend studierte sie in Pforzheim Visuelle Kommunikation mit Schwerpunkt Ausstellungsdesign.

Während dieser Zeit machte sie ein halbjährliches Auslandspraktikum bei Kossman en deJong in Amsterdam und ging im Anschluss noch als Stipendiatin für ein Semester ans NSCAD College in Halifax.  Nach ihren Wanderjahren kehrte sie zurück in die heimatlichen Gefilde und arbeitete bei DMC in Hamburg, wo sie beim Redesign für das NDR-Format mitwirkte. Danach machte sie sich als Grafikerin selbstständig und gestaltete diverse Bücher, Flyer und Corporate Design-Firmenauftritte. Wenn es irgendwie möglich war, nahm sie an Kunstaktionen im öffentlichen Raum teil etwa bei der Hamburger HafenSafari oder bei den Kreuzwegen. Inzwischen wohnt sie seit ein paar Jahren mit ihrer Familie in Wedel. Um ihre Stärke der Vielseitigkeit noch weiter auszubauen, kennt sie sich neben Hammer und Schnitzeisen sowie InDesign, Illustrator und Photoshop auch mit Muse, HTML und CSS aus. Und wenn sie nicht gerade am Computer sitzt, oder ein neues Projekt ausheckt, findet man sie am Fahrradfahren an der Elbe.

Astrid Reye | Visuelle Kommunikation | Grafik und Ausstellungsdesign

Pinneberger Str. 91 | 22880 Wedel | +49 (0)170 7353387 | mail@astridreye.de

astrid

   .reye

Visuelle

Kommunikation

Astrid Reye

Visuelle Kommunikation

Grafik und Ausstellungsdesign

Pinneberger Str. 91

22880 Wedel

+49 (0)170 7353387

mail@astridreye.de